Minijobber aufgepasst! Keine unnötige Bürokratie mehr.

Wer kennt das nicht. Personal- und Mitarbeiterbögen ausdrucken, ausfüllen, scannen und mailen. Zusätzlich für die monatliche Lohnabrechnung müssen die Arbeitsstunden laut Mindeslohngesetz (MiLoG) wöchentlich erfasst und mindestens 2 Jahre aufbewahrt werden. Haben Sie die Hinweispflicht und Rentenversicherungsverzicht unterschrieben in Ihren Unterlagen? Der bürokratische Aufwand ist für Minijobber und Arbeitgeber enorm und produziert unnötige Kosten.
 
Wir haben die Lösung entwickelt! Minijob.Cloud - einfach.mobil.sicher - Bürokratie adé!
 
Vorteile für Minijobber
 
1. Erfasse deine Personalstammdaten per Web oder App.
2. Schicke deine Personaldaten per Klick an deinen Arbeitgeber.
3. Hinweispflicht- und Rentenversicherungsverzicht per Smartphone unterschreiben.
4. Arbeitszeitenerfassung per App erfassen und einfach per Klick an den Arbeitgeber senden.
5. Dokumente rechtskonform in der App - Meldebescheinigung/Hinweispflicht/Verzicht
6. Finde deinen Minijob! Trage deine Fähigkeiten, Verfügbarkeiten und Orte ein und du erhältst Jobangebote.
 
Ihr Minijob.Cloud Team
 
Anmerkung: Arbeitszeiterfassung/ Dokumentationspflicht - Minijob.Cloud App checked!

Was ist noch zu berücksichtigen:

1. Es ist egal, ob die Liste handschriftlich oder maschinell erstellt und ausgefüllt wird.
2. Unterschriften des Arbeitgebers oder des Arbeitnehmers sind nicht erforderlich.
3. Dass die Liste korrekt ist, hat der Arbeitgeber sicherzustellen.
4. Die Arbeitszeit muss bis zum Ablauf des siebten auf den Tag der Arbeitsleistung folgenden Kalendertages dokumentiert sein, also eine Woche später.
5. Das Dokument verbleibt beim Arbeitgeber und muss bei einer Kontrolle durch den Zoll vorgezeigt werden. Es ist also ratsam, die aktuelle Aufzeichnung griffbereit zu haben.